Die Welt gesehen, die Region erkundet

Philosophie

Reiseleiterin Regina Faltermeier – auf Reisen, Touren und Ausflügen bestens betreut

reisefalter-schmetterling „Über viele Jahre unter großen Kosten reiste ich durch viele Länder, sah die Ozeane, hohe Berge, lange Strände. Nur was ich nicht sah war der glitzerne Tautropfen im Gras, gleich vor meiner Haustür“ sagte Rabindranath Tagore (Benglarischer Dichter). Manchmal muss man gar nicht weit in die Ferne schweifen. Faszinierende Naturerlebnisse und eine wohltuende Erholung für Geist und Seele offenbaren sich Reisenden nämlich während ausgedehnter Touren auch durch regionale Landschaften.

Regina FaltermeierReisen zählt seit jeher zu meiner größten Leidenschaft. Während all meiner Fahrten stand für mich als sehr naturverbundener Mensch auch immer das Erleben der Naturschönheiten der jeweiligen Region im Vordergrund. Als gelernte Hotelfachfrau arbeitete ich unter anderem als Fahrrad-Guide in Italien, war ein Jahr im Servicebereich eines Kreuzfahrtschiffes tätig, bereiste in dieser Zeit neben Südamerika und Grönland auch die Antarktis und bringe bis heute in den Wintermonaten als Skilehrerin kleinen und großen Skischülern das Skifahren bei.

Die Zeit ausgedehnter Reisen habe ich mittlerweile hinter mir gelassen. Meine Leidenschaft gehört seitdem den herrlichen Regionen im Berchtesgadener Land wie Berchtesgaden, Bad Reichenhall, Chiemgau und dem Salzkammergut. Die Schönheit dieser Gegenden bietet Reisenden und Naturfreunden zahlreiche, spannende Möglichkeiten für Touren, Tagesausflüge und unvergessene Erlebnisreisen.

Ein besonderes Anliegen meiner Reiseleiter-Tätigkeit ist es Menschen mit körperlichen Einschränkungen die Vielfalt und den Charme der südbayrischen und Salzburger Region näherzubringen. Ich biete für Gehörlose Touren in Gebärdensprache an, für Menschen mit Sehbehinderung organisiere ich Ausflüge, die viel mit den Sinneswahrnehmungen Hören, Spüren, Tasten und Riechen arbeiten und auch für Gehbehinderte biete ich Wanderungen speziell für Rollstuhlfahrer an – so eröffnet sich auch diesen besonderen Menschen die ganze Schönheit dieser einmaligen Region.

Seien sie mein Gast während eindrucksvoller Reisen, Tagestouren und Ausflügen durch das Salzburger und Berchtesgadener Land! Als erfahrene Reiseleiterin und leidenschaftlicher Naturführer begleite ich Sie persönlich an die schönsten Orte Südostbayerns. Die beste Betreuung und fachkundige Führungen während der Touren sind Ihnen gewiss. Ich freue mich, mit Ihnen gemeinsam auf Erkundungstour zu gehen!

Ihre Regina Faltermeier

Regina Faltermeier (zertifizirte IHK Reiseleiterin)

Hotelfachfrau, Alpin Skilehrerin
Sprache: Deutsch
Gute Sprachkenntnisse: Italienisch, Englisch
Deutsche Gebärdensprache: Level 1 und 2 absolviert
006